Privatumzug

Schäfers Umzug

Ihr Partner für jeden Umzug in Hannover!

Haushaltsauflösung

umzugsprofi

Haushaltsauflösung in Hannover mit Schäfers Umzüge

Eine Haushaltsauflösung ist auch für erfahrene Profis immer eine Herausforderung, denn man betritt das Leben und die vier Wände von fremden Menschen. Bei pflegebedürftigen Patienten oder bei Todesfällen stehen Angehörige oft vor der Herausforderung, den Hausstand der betroffenen Person auflösen zu müssen und das, obwohl sie mental dazu noch nicht bereit sind oder schlichtweg einfach keine Zeit oder Kraft dafür haben. Die Auflösung einer ganzen Wohnung oder eines Hauses, ist aufwendig und ohne Hilfe nicht für jeden zu bewältigen. 

Hier kommen wir ins Spiel – Sie können sich vertrauensvoll an uns wenden und auf unsere Professionalität und unsere Diskretion zählen. Das Team von Schäfers Umzüge besteht aus gut ausgebildeten und freundlichen Umzugshelfer, welche zu jeder Zeit die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen. Wir räumen unter anderem: 

Unser Unternehmen in Hannover ist auf Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Umzüge spezialisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um private Haushalte oder um Betriebe handelt, ein komplettes Haus leergeräumt werden muss oder nur einzelne Räumlichkeiten. Sie müssen Ihre Wohnung besenrein an den Vermieter übergeben, haben keinen Lastwagen, keine Zeit und keine Ahnung wohin mit all den Sachen? 

Wir kümmern uns darum! Wir erledigen jeden Auftrag zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden. Sie können sicher planen und durch unsere günstigen Preise bares Geld sparen. 

Haushaltsauflösungen - sorgfältige Planung, umfassender Service, detailliertes Fachwissen

Eine Haushaltsauflösung bedeutet nicht nur viel Stress, sondern auch sehr viel Arbeit. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit gerne ab und erledigen jede Auflösung professionell, organisiert und systematisch. 

Der Ablauf ist ganz unkompliziert. Wir benötigen lediglich den Zugang zu den Räumlichkeiten und Informationen darüber, welche Gegenstände und Möbel Sie behalten möchte. Alles andere wird von uns fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt. 

Bei einer Nachlassauflösung ist uns eine vertrauensvolle Arbeit besonders wichtig und dabei legen wir großen Wert auf ein ausführliches Beratungsgespräch, damit Sie am Ende auch alle Erinnerungsstücke behalten, auf die Sie großen Wert legen und die Auflösung dem Tempo angepasst ist, welches Sie benötigen. Wir entsorgen nicht nur die Kleidung und demontieren die Möbel, auf Wunsch hinterlassen wir die Räumlichkeiten besenrein, sodass Sie sich darum nicht mehr kümmern müssen. 

Auch Betriebs- und Firmenauflösungen übernimmt unser Unternehmen seriös und zuverlässig. 

Kurzfristige Besichtigung, schnelle Abwicklung & saubere Arbeit

Als professioneller Ansprechpartner für Haushaltsauflösungen stehen Ihnen unsere Dienstleistungen auch kurzfristig zur Verfügung. 

Bei einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Beratungs- oder Besichtigungstermin nehmen wir uns die Zeit, um alle Fragen eingehend mit Ihnen zu besprechen und verschaffen uns einen Überblick über die Situation. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein faires und kostengünstiges Angebot. 

Rufen Sie uns einfach an! 

FAQ

Die Grenze zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung können nicht ganz eindeutig gezogen werden. 

Von einer Entrümpelung spricht man, wenn es sich bei dem zu entsorgenden Gut um unbrauchbare Gegenstände handelt. Das können kaputte Möbel, die nicht mehr brauchbar sind oder defekte Elektrogeräte sein. 

Bei einer Haushaltsauflösung handelt es sich meist um wertvollere und noch brauchbare Gegenstände in großer Menge, die meist aus persönlichen Gründen nicht mehr gebraucht werden, z. B. bei Besitzern, die in ein Altersheim ziehen oder verstorben sind.  

Der Ablauf beider Dienstleistungen ist aber identisch. 

In manchen Situationen ist es schwierig, den genauen Zustand eines Objektes zu bestimmen. Man kann hier von drei verschiedenen Zuständen sprechen. 

Normal möbliert: Hier machen die Möbel und Gegenstände nicht mehr als 24 % der gesamten Raumfläche aus. Die Räume an sich sind aufgeräumt, ohne herumliegenden Müll. Der Inhalt der Schränke ist überschaubar und geordnet. 

Stark bis sehr stark möbliert: Hier machen die Einrichtungsgegenstände zwischen 25 % – 49 % der gesamten Raumfläche aus. Die Räume wirken eher unaufgeräumt und der Boden ist bedeckt von Gegenständen oder Müll. Schränke und Regal sind stark befüllt. 

Extrem stark möbliert: Bezeichnet man auch als “Messi”. Die Einrichtungsgegenstände machen zwischen 50 % und 100 % der gesamten Raumfläche aus. Die Räumlichkeiten sind meist komplett bzw. so stark zugestellt oder vermüllt, dass man die Bodenfläche kaum noch sehen kann und kaum zu betreten ist. Schränke sind sehr stark befüllt. 

Eine Anwesenheit ist keinesfalls eine Pflicht.  

Uns ist bewusst, dass hinter vielen Haushaltsauflösungen persönliche Schicksalsschläge oder Verluste stehen, die es für Angehörige schwer macht, anwesend zu sein. Das können wir vollkommen nachvollziehen! Daher empfehlen wir unseren Kunden sogar, sich an diesem Tag etwas anderes vorzunehmen. Wir sind erfahren in unserer Arbeit und wissen was zu tun ist. Sie können uns jederzeit währenddessen erreichen und melden uns bei Ihnen, wenn die Arbeit erledigt ist. 

Wir achten auf höchste Arbeitsqualität und geben unser Bestes, damit es während unserer Arbeit zu keinen Schäden kommt. Trotzdem kann dies immer mal wieder passieren. 

Schäden, die durch unsere Arbeit entstehen wie z. B. im Treppenhaus sind von uns ausreichend versichert, für die wir selbstverständlich die Verantwortung übernehmen.