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Ihr Partner für jeden Umzug in Hannover!

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Schäfers Umzug

Professioneller Firmenumzug mit Schäfers Umzüge

Ein fachgerechter Firmenumzug stellt im Gegensatz zu einem privaten Umzug eine viel größere Herausforderung dar und muss im Voraus präzise geplant, organisiert und koordiniert werden. Damit das tägliche Geschäft nicht ins Stocken gerät, sollten Sie, bei einem geplanten Firmenumzug in jedem Fall ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen. Denn eine Privatperson verfügt meist nicht über die erforderliche Erfahrung und Mittel, um solch einen Firmenumzug zu planen.

Unser Rund-Um-Service für Ihren Firmenumzug

Oft wird unterschätzt, wie umfangreich ein Firmenumzug ist, denn es sind nicht nur Möbel, wie Aktenschränke, die den Standort wechseln, sondern auch Aktenordner und eine Vielzahl an sonstigen Büroartikeln, die in das neue Objekt transportiert werden müssen. Zudem müssen hier Themen wie Datenschutz und der Umgang mit sensiblen Informationen berücksichtigt werden. Schäfers Umzüge hat jahrelange Erfahrungen sammeln können und weiß, worauf es ankommt, damit Ihr Firmenumzug einwandfrei und ohne Verzug erledigt wird.

Mit unserem Rund-Um-Service können Sie nichts falsch machen. Ganz individuell können Sie die Dienstleistungen dazu buchen und anpassen, so müssen Sie sich nicht alleine um den Umzug kümmern und können die vorhandene Zeit für andere Dinge einplanen. Unter anderem bieten wir an:

Unser Team hat die notwendige Erfahrung und verfügt über das erforderliche Fachpersonal, um Ihren Firmenumzug schnell und fachgerecht durchzuführen. Außerdem arbeiten wir transparent und zu fairen Preisen. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen dabei immer an erster Stelle, gefolgt von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, damit Ihr geplanter Umzug reibungsfrei abläuft.


Wir setzen auf eine pünktliche Fertigstellung mit herausragender Arbeitsqualität.

Firmenumzug in Hannover – zuverlässig & preiswert

Einen professionellen Firmenumzug erkennt man daran, dass er reibungslos verläuft, die Termine verlässlich eingehalten werden und die Umzugshelfer eine ausgezeichnete Arbeit leisten. Neben einer einwandfreien Organisation hat Umsicht und Vorsicht höchste Priorität. Ein erfahrenes Umzugsunternehmen zu beauftragen, spart nicht nur Zeit, sondern auch Energie und Nerven.

Die Kosten für einen Firmenumzug sind sehr individuell und setzen sich aus dem Umzugsvolumen und den Zusatzleistungen zusammen. Da wir keine Festpreise nennen können, werden bei uns alle Kostenpositionen gesondert und nachvollziehbar vorab besprochen und ausgewiesen. Egal für welche Leistungen Sie sich entscheiden, wir garantieren Ihnen einen zuverlässigen und professionellen Service zu kostengünstigen Preisen.
Nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren Sie eine individuelle und unverbindliche Beratung. Im Anschluss können wir Ihnen, eine auf Ihre Situation maßgeschneiderte Umzugsplanung und ein Angebot erstellen.

FAQ

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein erster kostenloser und unverbindlicher Besichtigungstermin enorm dabei hilft, die Kosten für den anstehenden Umzug genau kalkulieren zu können. So können wir uns einen genauen Überblick verschaffen und Ihnen ein transparentes Angebot machen. Einige Faktoren spielen bei der Kostenermittlung eine wichtige Rolle:

– Umzugsvolumen
– Die Lage (Etage, Treppen, Fahrstuhl, etc.)
– Die Entfernung

Zusatzleistungen (Packservice, Ab- und Aufbau, Halteverbotszone, etc.)
All diese Faktoren haben Einfluss darauf, wie hoch die Umzugskosten ausfallen.
Vereinbaren Sie am besten einen Besichtigungstermin und einer unserer Experten wird sich ein Bild von der Größe und der Menge Ihres Mobiliars machen. Im Anschluss besprechen wir alle Details, berücksichtigen alle Wünsche und Bedürfnisse und erstellen Ihnen kostenloses und unverbindliches ein maßgeschneidertes Angebot.

Ja! Ihr gesamtes Mobiliar ist während des Umzuges versichert. Ob beim Be- oder Entladen oder während des Transportes. Unser Unternehmen verfügt sowohl über eine Transportversicherung als auch über eine Betriebshaftpflichtversicherung. Wir haften nicht für Dinge wie Dokumente, Bargeld, Pflanzen oder lebende Tiere.
Wichtig zu wissen:

Damit der Versicherungsschutz beim Transport auch besteht, muss das Umzugsgut durch unsere Mitarbeiter verpackt werden. Zudem haftet die Transportversicherung nur bis zu einer Grenze von maximal 620 € pro Kubikmeter Transportvolumen. Bei hochwertigen Einrichtungsgegenständen, deren Wert die angegebene Grenze übersteigt, ist es daher ratsam zusätzlich eine private Transportversicherung abzuschließen. Diese private Versicherung deckt dann alle Schäden ab, für die die Umzugsfirma nicht haftet.
Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema der Umzugsversicherungen.

Sie sollten so früh wie nur möglich mit der Planung des anstehenden Umzuges beginnen. Dazu gehört im ersten Schritt die Beauftragung des Umzugsunternehmens. Die Vorbereitungsphase ist bei jedem Umzug unterschiedlich lang und ist abhängig von einigen Faktoren.
Handelt es sich um einen Umzug im Inland oder ins Ausland?
Wie viel Inventar muss transportiert werden?

Welche zusätzlichen Leistungen möchten Sie in Anspruch nehmen?
Bedenken Sie auch, dass eventuelle Genehmigungen eingeholt werden müssen. Bei einem Umzug im Inland ist ein Zeitfenster von 4 Wochen realistisch. Gerade bei größeren Umzügen ist es vorteilhaft so früh wie möglich anzufragen. Kleinere Aufträge können wir je nach Auslastung auch sehr kurzfristig entgegennehmen.
Nehmen Sie am besten so früh wie möglich Kontakt auf, auch wenn der genaue Termin des Wohnungswechsels noch nicht feststeht. So kann mit der Planung und der Organisation bereits begonnen werden und zum Zeitpunkt des Umzugstermins sofort umgesetzt werden.